Weniger Heizkosten

WDVS schützen vor Wärmeverlust über die Gebäudeaußenwand. Weil das die Heizkosten dramatisch verringert, amortisieren sich die Investitionskosten in überschaubarer Zeit.

 

Erhöhter Wohnkomfort

Behaglich warm im Winter, angenehm kühl im Sommer: WDVS schaffen zu allen Jahreszeiten ein gesundes, ausgeglichenes Raumklima.

 

Klimaschutz

Da WDVS den gesamten Ergieverbrauch verringern, reduzieren sie auch die CO2-Emissionen. Und: In spätestens zwei Jahren spart ein Dämmstoff mehr Energie ein, als für seine Herstellung aufgewendet wurde.

 

Feuchteschutz

WDVS statten Gebäude mit einem fugenlosen, schlagregendichten und zugleich wasserdampfdurchlässigen Witterungsschutz aus.

 

Verringerte Schimmelbildung

Schimmel entsteht, wenn feuchtwarme Luft auf kalte Bauteile trifft. WDVS sorgen dafür, dass die Wand im warmen Bereich verbleibt und der Temperaturunterschied zwischen Innenraumluft und raumseitiger Wandoberfläche deutlich reduziert wird.

Werteerhalt durch Schutz des Mauerwerks

WDVS schützen den Wandbaustoff vor thermischen Wechselwirkungen (Aufheizung/Abkühlung). Das bewirkt einen dauerhaft spannungs- und rissfreien Wandaufbau. Somit tragen WDVS langfristig zur Schadensfreiheit und Werterhaltung des Gebäudes bei.

 

Individuelle Fassadengestaltung

Wärmeschutz und anspruchsvolle Architektur sind keine Gegensätze! Moderne WDVS erhalten die architektonischen Eigenheiten eines Gebäudes und eignen sich auch für unkonventionelle Gebäudeformen.

 

Öffentliche Fördermittel

 

Wertsteigerung durch WDVS

Wer in Vollwärmeschutz investiert, hat sein Geld gut angelegt. Gebäude mit WDVS erfüllen die Energiesparverordnung, ihr Wert steigt. Das gilt für das neu gebaute Einfamilienhaus genauso wie für den typischen Altbau.


Vollwärmeschutz ist,                            VOLLER WERTE SCHUTZ:

UMWELT

volle Schadstoff Reduktion

voller Klimaschutz

voll ressourcenschonend

 

HAUS

voller Werterhalt

voller Substanzschutz

volle Behaglichkeit rund ums Jahr

FINANZEN

voll leistbar

voll Kosten sparend

volle Zukunftsinvestition



MWalser Vollwärmeschutz OG, Nesselgarten 415, 6500 Landeck

+43 676 849 409 82

m.walser117@gmail.com